Rheinisch-Westfälische Realschule Dortmund

LWL Förderschule · Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation

Immer am 2. Schultag nach den Sommerferien werden die neuen Schüler der Klasse 5 eingeschult. Es gibt ein Programm, das ältere Schüler, meist aus der Klasse 6, vorführen. Für die Eltern gibt es ein Café und viele Informationen.

einschulung 1einschulung 2

Dieses Jahr zeigte die Klasse 6c ein Buchstabenrätsel und führte einen Tanz auf. Die Klassen 6a und 6b hatten im Musikunterricht ein Lied geprobt, welches sie vortrugen. Außerdem gab es noch eine Modenschau einer Gruppe der Projektwoche, in der sie selbstgemachte Recycling- Mode präsentierten.

einschulung 3einschulung 4

Die neuen Schüler wurden aufgerufen und lernten ihre neuen Klassenlehrerinnen und Mitschüler kennen. Nachdem Fotos gemacht worden waren, gingen die neuen Klassen in ihren Klassenraum.