Rheinisch-Westfälische Realschule Dortmund

LWL Förderschule · Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation

Jedes Jahr wählen die Klassen einen Klassensprecher. Alle Klassensprecher treffen sich regelmäßig zu Sitzungen der Schülervertretung (SV). Dort wählen sie die Schülersprecher, planen Ausflüge und SV-Veranstaltungen, besprechen Probleme in der Schule und überlegen sich, wie diese Probleme gemeinsam gelöst werden können.
Die SV ist also für alle Schüler da, sie vertritt ihre Interessen.
Einmal im Jahr, kurz vor den Sommerferien organisiert die SV einen SV-Ausflug, im Winter gibt es oft eine Weihnachtsfeier für die Klassen 5-7 und einen Winterball für die Klassen 8-10.

 

SV-Team

Dies sind unsere Schülersprecher und unsere SV - Lehrer im Schuljahr 2016/17:

schülervertretersv lehrer

 

SV-Fortbildungen

Seit 2012 fahren alle Klassensprecher der Jahrgangsstufen 6-10 gemeinsam mit den Schülersprechern und den SV-Lehrern einmal im Jahr für zwei Tage auf eine Fortbildung. Dort lernen sie alles über ihre Rechte und Pflichten. Dort wird auch die Planung der schönen Jahresprojekte organisiert. Tagsüber wird hart gearbeitet und abends werden gemeinsam nette Spiele gespielt.

 

2016 in Dorsten

gruppenbild1gruppenbild2

 

2015 in Hattingen

SV-FortbildungSV-FortbildungSV-FortbildungSV-Fortbildung