Rheinisch-Westfälische Realschule Dortmund

LWL Förderschule · Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation

Die Klassen 10 b und c am Gardasee

Am Montag, den 09.04. hieß es früh aufstehen, denn der Bus gen Süden startete bereits um 6 Uhr an der Schule. Nach 14 Std. Busfahrt erreichten wir unsere Unterkunft in Peschiera am südlichen Gardasee. Leider wurden wir mit Regen begrüßt und so war das Ausladen und Beziehen der Bungalows eine eher nasse Angelegenheit.

Am nächsten Tag stand eine Bootsfahrt von Riva del Garda im Norden nach Limone und Malcesine auf dem Programm. Immer wieder schien die Sonne durch die Wolken und so konnten alle trockenen Fußes die kleinen Städtchen am See erkunden und bei Pizza und Eis `la dolce vita`genießen. Mittwoch war Venedig unser Ziel. Nach einem gemeinsamen Spaziergang durch enge Gassen und über unzählige Brücken zum Markusplatz, war viel Zeit, die Lagunenstadt in kleinen Gruppen auf eigene Faust zu erkunden. Anschließend ging es mit dem Schiff zurück zum Bus.

 

Der Donnerstag brachte gleich mehrere Highlights. Am Vormittag war Markttag in Bardolino, wo reichlich geshoppt werden konnte. Danach ging es nach Verona, wo nach einem gemeinsamen Mittagessen die Besichtigung des römischen Amphitheaters und der Balkon von Julia als touristisches Pflichtprogramm natürlich nicht fehlen durfte. Am Abend rundete ein Spaziergang durch das schön erleuchtete Sirmione den Tag ab, wo wir einer Eisdiele mit 40! Eissorten noch einen Besuch abstatteten. Der letzte Tag stand ganz im Zeichen von Spaß und Spannung. Im Gardaland konnten die Todesmutigen sich in Achterbahnen durch die Luft schleudern lassen, aber auch ruhigere Fahrgeschäfte boten viel Vergnügen. Nach diesem Ausflug traten wir wieder unsere lange Rückfahrt nach Dortmund an.  

Trotz des nicht ganz so guten Wetters hatten wir insgesamt eine sehr schöne Zeit am Gardasee.

Die 10er werden uns fehlen!

Nächste Termine

Sep
27

8:00 27.09.2018 - 13:00 28.09.2018

Okt
1

8:00 01.10.2018 - 16:00 02.10.2018

Okt
9

09.10.2018 8:00 - 13:00

Okt
15

8:00 15.10.2018 - 23:30 26.10.2018