Rheinisch-Westfälische Realschule Dortmund

LWL Förderschule · Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation

Zum 7. Mal hieß es in diesem Jahr "Let´s Dance" in der RWR.

In den vergangenen zwei Wochen hatten Herr Neubauer und Frau Weinzierl für interessierte Schüler in der Mittagspause einen Tanzkurs angeboten. Dabei hatten viele Schüler engagiert mitgemacht und Grundkenntnisse in Cha-Cha-Cha, Disco Fox und Blues erworben. Diese neu gelernten Fähigkeiten konnten dann beim großen Winterball gleich unter Beweis gestellt werden.

Nach der 6. Stunde verschwanden viele Schüler mit Kleidersäcken, Schukartons und Tüten in Klassenräumen, um dann eine Stunde später völlig verwandelt im neuen Outfit die festlich geschmückte Aula zu betreten. Manch einen erkannte man fast gar nicht wieder; so schick und elegant sahen alle sehr hübsch aus.

Nach einer Begrüßung durch Festkomiteeleiter Elias eröffneten Frau Weinzierl und Herr Neubauer mit einem Cha - Cha- Cha den Winterball. Sie wurden aber bald von vielen Schülern unterstützt, als diese beim zweiten Tanz das Parkett stürmten. Nun hielt es niemanden mehr auf den Stühlen. Zu abwechselnder Musik wurden Paartanz, Gruppentanz und lustige Reigentänze getanzt. Unterbrochen wurde das muntere Treiben immer wieder von kleinen Tanzspielen. Elias moderierte dabei souverän durch das Programm. Parallel konnte man sich bei einer Fotobox mit anderen zusammen ablichten lassen. Auch das Getränke- und Essensbuffet wurde viel besucht. Während des Balles lief bereits die Wahl eines Ballkönigs und einer Ballkönigin. 

Dann war es soweit. Mit einem Trommelwirbel verkündete Elias die Gewinner: Amanda und Marvin wurden zur Ballkönigin und zum Ballkönig gekürt und durften bei gedimmten Licht und zu den Lichtern der Taschenlampen ihren Tanz tanzen.

Am Ende räumten alle zusammen die Aula auf.

Ein großes Danke geht an das SV Festkomitee für die Organisation und Durchführung des Winterballs. Es war sehr schön!  

Nächste Termine

Nov
2

02.11.2018 8:00 - 23:30

Nov
10

10.11.2018 8:00 - 13:30

Nov
30

30.11.2018 13:00 - 18:00

Dez
21

8:00 21.12.2018 - 23:30 04.01.2019

Jan
14

8:00 14.01.2019 - 16:00 01.02.2019