Rheinisch-Westfälische Realschule Dortmund

LWL Förderschule · Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation

Am Samstag, den 25. November 2017, öffnete die Rheinisch - Westfälische Realschule ihre Türen für neue Schüler, ihre Eltern und weitere interessierte Besucher. 

Um 9.30 Uhr ging es in der Aula los. Nach der Begrüßung durch die Stellvertretende Schulleiterin Frau Braun und den Internatsleiter Herrn Hautop präsentierten Schüler aus der Klasse 6 ein mitreißendes Programm, bestehend aus einem Tanz, einer ABC Story in Deutscher Gebärdensprache und dem Queen Klassiker "We will rock you", welchen sie mit Boomwhackers umsetzten. 

Ab 10 Uhr konnten die Besucher dann entweder in verschiedenen Klassen hospitieren und sich Unterricht in unterschiedlichen Fächern ansehen oder bei einer Führung durch das Schulgebäude die räumliche und technische Ausstattung der Schule genauer kennenlernen und viele Fragen stellen.

Für Fragen standen während dieser Zeit auch die Schulleitung Frau Braun und die Sekretärin Frau Arend in der Aula bereit. Neben ihrem Informationsstand war in der Aula auch ein Beratungsbereich für das Internat eingerichtet worden sowie Bücher- und Materialtische zu den einzelnen Hauptfächern, an welchen Fachkollegen den Besuchern das Unterrichtsmaterial näherbrachten.

All diese neuen Eindrücke und Informationen konnte man bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen oder einem Brötchen sacken lassen, denn die Schüler der Klasse 10 hatten ein Café aufgebaut und so für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt.

Ab mittags war das Internat in Dortmund Aplerbeck geöffnet und durfte besichtigt werden. Die Erzieher berieten hier die interessierten Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern bezüglich einer möglichen Internatsunterbringung.

Nächste Termine

Feb
2

02.02.2018 8:00 - 10:40

Feb
5

05.02.2018 9:00 - 16:00

Feb
12

12.02.2018

Mär
3

03.03.2018 8:00 - 13:30

Mär
8

08.03.2018 8:00 - 15:30