Rheinisch-Westfälische Realschule Dortmund

LWL Förderschule · Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation

Am 31.08.17 fand die mit Spannung erwartete Einschulung der neuen Klassen 5 statt. Nach einer Begrüßung der Schüler, Eltern, Großeltern und weiteren Gäste durch unsere Schulleiterin Frau Livrée startete das abwechslungsreiche Bühnenprogramm.

Die Klassen 6a und 6b wissen noch, wie aufgeregt sie vor einem Jahr waren und haben daraufhin gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Pieper und Frau Kolkmann überlegt, wie man die neuen Schüler herzlich willkommen heißen kann. Besonders aufregend dabei: heute hieß es nicht nur zuschauen, sondern selber mitmachen! Schon von Anfang an wurden die neuen Mitschüler aktiv miteingebunden und mussten helfen, ein "Herzlich willkommen!" mit einzelnen Buchstabenkarten in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Im Anschluss wurde es richtig laut: die Klasse 6a hat den Zuschauern und -hörern mit einer Tanzchoreographie und einer Boomwhacker-Aufführung zu "We will rock you!" richtig eingeheizt und alle haben begeistert mitgemacht. Einen tollen Abschluss des Rahmenprogramms bildete das Gebärden-ABC der Klasse 6b, bei dem sie mitteilten, was die RWR für sie bedeutet.

Begeistert von den Darbietungen war nun der große Augenblick gekommen und die neuen Schüler wurden ihren neuen Klassenlehrern Frau Klose und Herr Neubauer zugeteilt. Nach den Erinnerungsfotos der stolzen Eltern ging es dann auch direkt hoch ins Klassenzimmer, wo es die letzten wichtigen Informationen gab - denn jetzt geht es erst richtig los!

Wir möchten euch, liebe Klassen 5, noch einmal ganz herzlich willkommen heißen! Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit euch und wünschen uns allen viel Spaß und Erfolg!

 

einschulung 1718 5einschulung 1718 4

Nächste Termine

Dez
19

19.12.2017 10:00 - 13:30

Dez
21

21.12.2017 14:00 - 18:00

Dez
24

24.12.2017

Dez
25

25.12.2017 - 05.01.2018

Dez
25

25.12.2017 - 26.12.2017