Rheinisch-Westfälische Realschule Dortmund

LWL Förderschule · Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation

Am Dienstag vor den Winterferien fand wie jedes Jahr die Weihnachtsfeier der Klassen 5 -7 und nachmittags der Winterball der Klassen 8 - 10 statt. Eine Schülergruppe der SV hatte beide Feiern mit Unterstützung der beiden SV-Lehrer geplant. Die Aula wurde festlich geschmückt.  

Die Weihnachtsfeier der Klassen 5-7 startete mit einem leckeren Buffet, welches die älteren Schüler vorbereitet hatten. Nach dem gemeinsamen Frühstück gab es viele Wettspiele, wie zum Beispiel Stop - Tanz. Dem Gewinner der Wettspiele winkte ein Gutschein von Saturn. 

dsci0006weihnachtsfeier2017

Am Nachmittag fand dann der Winterball der Klassen 8-10 statt. Viele Schüler hatten sich zu diesem Anlass Kleider und Anzüge mitgebracht und in der Mittagspause schick gemacht. Es gab ein kleines Buffet aus Getränken und Knabbereien und dann wurde das Tanzbein geschwungen. Bei Techno, Hip Hop und türkischen Tänzen konnten die meisten nicht lange still sitzen. Zwischendurch gab es Paar - Tanz - Spiele. Um 18 Uhr hieß es dann leider aufräumen.

Winterball1Winterball2

 

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden